ENDLICH GLEICH! - oder was die Dämonisierung des Sex und die Ungleichstellung der Frau mit der Kirchengeschichte zu tun haben.
Das Anliegen der Gleichberechtigung und Gleichstellung der Frau generell und speziell in der Kirche bewegt mein Herz schon seit meiner Jugendzeit. Doch das Privileg, dazu ein Buch zu schreiben, kam erst jetzt durch meine vorausgegangene Autorentätigkeit. Die Bücher LIEBESLUST und ALLTAGSLUST waren eine absolute Notwendigkeit, um die sexuelle Not zu wenden in der christlichen Lebenswelt. Doch ENDLICH GLEICH! - WARUM GOTT SCHON IMMER MIT FRAUEN UND MÄNNERN RECHNET ist mein grundtiefstes Herzensanliegen. Möge dieses Buch bewegen und in Bewegung bringen, was Gott eigentlich von Anfang an gedacht und mit Jesus wiederhergestellt hat.
Catherine Booth, die Gründerin der Heilsarmee, kämpfte bereits Ausgangs 19. Jahrhunderts für die absolute (geistliche) Gleichstellung der Töchter und Söhne Gottes mit Apostelgeschichte 2:17a: »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen.” Für sie war dies die Emanzipationserklärung für Frauen in der Kirche. Apostelgeschichte 2:17 handelt von Freiheit. Ich glaube fest daran, dass der Frauenaufbruch auch in der christlichen Lebenswelt ein Gebot der Stunde ist. Zu oft niedergemacht, wird er nicht mehr aufzuhalten sein. Jetzt ist die Zeit!
Ihr könnt das Buch bei mir oder im Buchhandel beziehen.